Die Werkstatt für Ihre digitale Zukunft

Meilen und Herrliberg sind privilegiert: Das schnelle Glasfasernetz der beiden Gemeinden ist schon heute bereit für die digitalen Anforderungen der Zukunft.

Im Sommer 2018 haben die Energie und Wasser Meilen AG (EWM AG) gemeinsam mit der Gemeinde Herrliberg die eigenständige Betriebsgesellschaft Didico AG gegründet. Sie hat die einfache Gesellschaft «meifi.net» abgelöst, welche bisher hauptsächlich vom Bau der Glasfaserinfrastruktur getrieben war. Heute ist das Netz fast fertig gebaut, jetzt ist Didico am Zug.

 

Sicherheit schafft Vertrauen

Roger Haller, ehemaliger Leiter Telecom beim EWM und Geschäftsführer der Didico AG, hat erkannt, dass viele Internetnutzer keine Zeit haben, um sich selber um die technischen Details ihrer digitalen Produkte zu kümmern. «Es soll einfach funktionieren, wenn man es braucht. Und wenn mal etwas nicht funktioniert, soll es schnell wieder richtig laufen. Dafür stehen wir ein.»

Haller hat eine klare Vision: «Wir bieten unseren Kunden ein echtes Rundumsorglospaket an. Wir beraten, unterstützen und installieren. Das funktioniert, weil wir uns permanent weiterbilden und so immer auf dem neusten Stand der Entwicklungen sind. Wir kennen die aktuellsten Angebote, und wir kennen unsere Kunden persönlich. Das schafft Sicherheit. Und Sicherheit schafft Vertrauen.»

 

Werkstatt der Digitalisierung

Didico versteht sich als «Werkstatt für Digitalisierung und digitale Kommunikation». Werkstatt? Der Ausdruck steht für Bodenständigkeit, Nähe zum Kunden, für individuelle und verständliche Beratung. In einer Werkstatt wird mit Initiative, Kreativität und Leidenschaft Nützliches für die Kunden geschaffen. «Wir sind überzeugt, dass unsere bestehenden Kunden uns weiterempfehlen, weil wir persönlich die Entwicklungen der Digitalisierung leidenschaftlich verfolgen», sagt Roger Haller. «Wir überzeugen durch Fairness, Kompetenz und Transparenz. Wir zeigen die Möglichkeiten auf, aber wir überreden niemanden zu einem Produkt, das er nicht will.»

 

Die drei Pfeiler der Didico-Vision

Transparenz: Didico bietet nur Produkte und Dienstleistungen an, welche die Mitarbeiter selbst getestet haben und von denen sie persönlich überzeugt sind.

Engagement: Die Mitarbeiter der Didico beraten Kunden individuell. Deshalb kennen sie die Ansprüche jedes einzelnen Kunden und können die Leistungen entsprechend anpassen.

Nutzen: Die Digitalisierung kommt nicht – sie ist schon da. Richtig genutzt, bringt sie mehr Zeit, mehr Wissen, mehr Gesundheit und mehr Sicherheit für alle.